Volcan Tequila – Book of Elements

Fakten

Moët Hennessy
Europa
2022
Die Kunst, Tequila neu zu entdecken
In Zusammenarbeit mit der aufstrebenden Marke Volcan schufen wir eine einzigartige Brücke zwischen Buch und Online-Medien, die die faszinierende Welt ihres Tequilas entfaltet und die Neugier der Leser weckt.
Vom Buch zur Bar: Eine Reise in die Welt des Tequilas
Unser Ziel war es, Aufmerksamkeit für Volcan Tequila zu erregen und deren Vielseitigkeit und Anwendungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Dafür entwickelten wir ein interaktives Buch, in dem jeder Cocktail von einem Mitglied des Moët Hennessy Assemblage kreiert und präsentiert wurde. Die Integration von QR-Codes ermöglichte es den Lesern, in eine Online-Welt einzutauchen und dort Videos anzuschauen, die zeigen, wie die Cocktails zubereitet werden.
Wenn Feuer, Wind, Wasser und Erde auf Tequila treffen
Wir stellten die Elemente Feuer, Wind, Wasser und Erde in den Vordergrund, um die Natürlichkeit des Tequilas zu betonen. Jeder Barkeeper wurde mit einem Element assoziiert und entwickelte einen entsprechenden Cocktail. Um das Konzept zu unterstreichen, wurden die Drinks von einem Illustrator gezeichnet.
Ein Buch, das in Erinnerung bleibt
Wir legten großen Wert auf hochwertige und umweltfreundliche Materialien. Das ausgewählte Heupapier ist biologisch abbaubar und betonte die visuelle Qualität des Buches. Wir recherchierten intensiv, um die passende Druckerei zu finden und überwachten vor Ort die Qualität. Zudem übernahmen wir die Konzeptierung des Designs, die Texterstellung und die Beauftragung der Illustrationen.

Weitere Projekte